2017 - ein Sonnenjahr - Astrologische Bedeutung

Astrologische Bedeutung des Sonnen-Jahres

 

Das astrologische Sonnen-Jahr beginnt erst ab dem 20.03.2017, aber schon ab dem 02.02.2017 werden die Energien von Mars und Sonne vermischt. Wie bei der Geburt des Menschen, findet dann der Übergang aus der nicht stofflichen Qualität (Fische) in die stoffliche Qualität/ins Körperliche (Widder) statt.

 

Die Sonnen-Energie steht auch für unser Herz und in diesem Jahr sind auch unsere Herzqualitäten gefordert. Eine gute Möglichkeit ist die Aktivierung des Solarplexus. Denn im Mittelpunkt steht unser inneres Kind, unser Wesenskern und unsere Persönlichkeit. Es geht dieses Jahr darum, unsere eigene Identität weiter zu entwickeln und Entfaltungsmöglichkeiten auszuloten. 

 

Versuchen wir doch mal aus der Seele heraus zu leben und zu entscheiden. Indem wir offen für Neues

sind , können wir unsere Hemmungen überwinden und selbstbewusst handeln. Wir hören endlich mit

der Schönrederei auf und hin und wieder müssen wir auch mal den Finger in die Wunde legen. 

 

Wir Menschen leben in einem elektromagnetischen Feld, das mit Zell-Erinnerungen aus der Vergangenheit gefüllt ist. Um die Zukunft, die wir uns wünschen erschaffen zu können, müssen wir die elektromagnetische Signatur verändern. 

 

Doch unser Kopf allein, ist nicht in der Lage, die alten Zell-Erinnerungen zu eliminieren und auch unser Herz kann dies alleine nicht schaffen. 2017 wollen Herz und Verstand in Einklang gebracht werden, beide können zusammen unseren Seins-Zustand verändern und wir werden in die Lage versetzt, neues Potenzial anzuziehen. Es ist wichtig, dass wir Absicht und Emotion gleichschalten.

 

Hierfür ein Beispiel:

Absicht (Ich will Erfolg haben.) - Emotion (Ich kann/darf das aber nicht.)

Hier muss die Emotion aufgespürt und gelöst werden. Was steckt dahinter, was hindert mich ?

Warum kann/darf ich nicht ?

Ein optimales Ergebnis wäre:

Absicht (Ich will Erfolg haben.) - Emotion (Ich mach den Job gerne.)

 

Übergestülpte Eigenschaften - die uns anerzogen wurden, die aber dazu führen, dass wir uns in einem

nicht mehr passenden System eingeengt fühlen - können wir dieses Jahr transformieren/umwandeln. Hierbei werden wir von Pluto unterstützt, das kann für uns ein schmerzlicher, kraftvoller Prozess sein,

muss es aber nicht unbedingt. 

  

 

Fragen für dieses Jahr .......

 

Wie können wir uns selbst  begegnen ?

Wie leben wir eigentlich unser Leben ?

Wie nehmen wir das Leben in Empfang und was machen wir daraus ?

Haben wir den Mut, unserem eigenen Weg zu folgen und auch dafür einzustehen ?